Ein Hauptschluss-Gleichstrommotor mit Schleudergebläse erzeugt den Unterdruck zum Absaugen.
Einbau
Das Absauggebläse ist im Fahrzeug an einer witterungs- und temperaturgeschützten Stellen anzubringen. Der Öler darf nicht nach unten zeigen.
Fuß an der gewünschten Stelle anschrauben. Die Blechverstärkungs-platte kann als Bohrschablone dienen.
Elektrischer Anschluß
in die elektrische Zuleitung ist eine Sicherung oder ein Überstrom-Schutzschalter vorzuschalten, und zwar 10 amp. für 12 Volt Betriebsspannung
6 Amp. für 24 Volt Betriebsspannung
Abscheidefilter
Der Filter dient dazu, Sekret, Blutteilchen und Kondenswasser, die von dem Abscheider nicht restlos aufgenommen werden, vom Absauggebläse fernzuhalten und damit das Rosten der Grauguss- und Stahlteile im Abssauggebläse zu verhindern.
Der Filter sollte möglichst in der Nähe des Absauggebläse im Fahrzeug angebracht werden und so, dass der durchsichtige Becher des Filters nach unten hängt. Bei den Luftanschlüssen ist die Durchflussrichtung zu beachten. Die Pfeilspitze muss nach dem Abssauggebläse zeigen.
Wenn durch die Anschlussleitung von Abscheider zum Filter und vom Filter zum Absauggebläse keine Stahl-, Kupfer-, oder Messingrohre verwendet, welche den Filter gleichzeitig tragen, so kann zur Befestigung der mitgelieferten Winkel verwendet werden. Vor Befestigung des Winkels muss der Filterbecher abgeschaubt werden.