Das Anwenderprinzip ist denkbar einfach. Es muss einfach nur die Steckverbindung
zwischen Fahrzeug und Ladegerät hergestellt werden. Den Rest erledigt die Geräteelektronik.
Sie überwacht den Ladevorgang und schaltet bei Erreichen der Gasespannung
die Ladung ab und automatisch wieder ein, wenn der untere Spannungspunkt
an der Batterie erreicht wird. Die angeschlossene Fahrzeugbatterie wird nicht
überladen, auch dann nicht, wenn Parallelverbraucher mit versorgt werden. Das Gerät
verfügt über einen automatisch arbeitenden thermischen Überlastschutz. Die
Betriebszustände werden mit Leuchtdioden am Gerät angezeigt. Bei Verwendung
des 3-Leitersystems mit Sensor erfolgt die Ladung präzise in Abhängigkeit von der
Batterietemperatur. Somit ist sichergestellt, dass unter Wärme/Kältebedingungen
immer der richtige Ladestrom fließt.
(Soll das Ladegerät als Wand-/Deckengerät mit der Halterung 83.01.60 betrieben
werden, muss dies bei der Bestellung unbedingt angegeben werden!)
Technische Daten:
Netzspannung : 180-250 V, 50/60 Hz
Ladestrom : bis 19 A max.
Schalthysterese: Ein 12,6 V, Aus 14,3 V ( Ein 22,5 V, Aus 28,6 V)
Schutzklasse I, IP 54, VDE 551
Funktionstemperaturbereich: - 30°C bis +60°C
funkstörsicher nach EMV-G
Hand-Grundgerät 12 V mit Netzanschlusskabel 1,5 m und DIN 49441 Stecker ohne
Ladekabel oder
Hand-Grundgerät 24 V mit Netzanschlusskabel 1,5 m und DIN 49441 Stecker ohne
Ladekabel
?ACHTUNG: DIE MONTAGEHALTERUNG MUSS IM BEDARFSFALL GLEICH MITBESTELLT WERDEN! EIN NACHTRÄGLICHER ANBAU IST NICHT MÖGLICH!!!
?Alle Bestellmerkmale auch unter Zusatzinfo´s (PDF)
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